Geisenfeld
Sternmarsch mit fünf Gastkapellen

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Geisenfeld (GZ) Ein spektakuläres „Vorprogramm“ hat am Sonntag das traditionelle Gartenfest der Geisenfelder Stadtkapelle. Anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums gibt es ab 13.30 Uhr einen Sternmarsch unter Mitwirkung von fünf Kapellen aus der Region, die aus allen Himmelsrichtungen mit Marschmusik zum Geisenfelder Rathausplatz ziehen.

Hier werden sich dann gegen 13.45 Uhr die Kapellen aus Wolnzach, Vohburg, Rohrbach, Pfaffenhofen und Hepberg musikalisch vorstellen. Ein besonderer musikalischer Genuss wird dabei ein Konzert sein, bei dem die etwa 200 Musiker gemeinsam aufspielen.

Im Anschluss beginnt dann im Khanngarten das Gartenfest – ebenfalls mit viel Musik, aber auch mit einem breiten Angebot an verschiedenen Schmankerln. Sollte das Wetter am Sonntag wider Erwarten ganz schlecht sein, wird mit dem Fest in die Anton-Wolf-Halle ausgewichen.