Geisenfeld
Spielhalle überfallen

Zwei Servicekräfte mit Messer bedroht

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr
Diese Spielhalle in der Geisenfelder Maximilianstraße ist in der Nacht zum Montag überfallen worden. −Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (GZ) Zwei Servicekräfte einer Geisenfelder Spielhalle sind in der Nacht zum Montag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der maskierte Täter erbeutete dabei einige hundert Euro Bargeld und flüchtete unerkannt.

Zu dem Überfall kam es nach Angaben der Kriminalpolizei Ingolstadt gegen 3 Uhr, unmittelbar vor der Schließung des Lokals in der Maximilianstraße. Während die beiden anwesenden Servicekräfte mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, betrat ein maskierter Mann die Spielothek über den Vordereingang (kleines Foto). Er bedrohte die beiden Servicemitarbeiter mit einem etwa 25 bis 30 Zentimeter langen Messer und forderte die Herausgabe des Geldes. Mit seiner Beute, die er in einer mitgebrachten Plastiktüte verstaute, flüchtete der Mann in unbekannter Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen aus Geisenfeld und Ingolstadt blieb ohne Erfolg. Gemäß der Beschreibung durch die beiden Servicekräfte ist der Täter etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug Jeans sowie eine dunkle Jacke und war mit einer dunklen Sturm- oder Skihaube mit zwei Sehschlitzen maskiert. Der Mann sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent und trug eine rote Plastiktüte bei sich.

Wer zur genannten Zeit im Bereich Maximilianstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat oder andere Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (08 41) 93 43-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.