Geisenfeld
Spiegler verlässt die Pfarrei

28.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Geisenfeld (kog) Abschied nehmen heißt es für die Geisenfelder Katholiken von Gemeindereferentin Regina Spiegler. Nach sieben Jahren in der Pfarrei St. Emmeram wird sie diese im August verlassen und eine Stelle in Mühldorf am Inn antreten.

Die Gründe für ihren Weggang erläutert die Gemeindereferentin im aktuellen Pfarrbrief. Seit ihrer Hochzeit vor vier Jahren führe sie mit ihrem Mann „mehr oder weniger eine Fern-Ehe“, weil aufgrund verschiedener Berufe und Arbeitsplätze ein gemeinsamer Wohnsitz bis jetzt nicht möglich gewesen sei. Jetzt sei es an der Zeit, eine heimatnähere Stelle im Erzbistum München-Freising anzutreten „und ein neues Kapitel meines Lebensweges zusammen mit meinem Mann aufzuschlagen“. Sie hoffe sehr, so Spiegler, „dass die entstandenen Kontakte und Freundschaften auch nach meinem Weggang aus Geisenfeld bestehen bleiben“.

Mittlerweile steht auch die Nachfolgerin Spieglers fest. Wie Stadtpfarrer Thomas Stummer auf Anfrage mitteilte, heißt diese Maria-Theresia Kölbl und kommt aus der Nähe von Regensburg. Die 24-jährige studierte Theologin wird das Team der Geisenfelder Pfarrei ab dem 1. September als Pastoralassistentin verstärken.