Geisenfeld
Reservierung startet

Volksfest: Ab Montag Tische sichern

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Geisenfeld (kog) Die Stadt Geisenfeld weist darauf hin, dass ab Montag, 8 Uhr, Tischreservierungen für das Geisenfelder Volksfest möglich sind - allerdings nur für die Tage vom Volksfestsamstag bis zum Dienstag. Bezüglich des Freitags wurden die örtlichen Vereine ja von der Stadt schon angeschrieben.

Zur Reservierung freigegeben wird für den Volksfestsamstag knapp die Hälfte der Tische, wobei aber weder Vereine noch Betriebe reservieren können, sondern nur Privatleute - und von diesen auch nur jeder einen Tisch. Reserviert werden können heuer die Pergola hinten im Zelt, die zwei Bankreihen vor der Pergola, die seitliche Box sowie die ersten sechs Bankreihen vor der Bühne. Den genauen Tischplan samt Nummerierung gibt es im Internet unter www.geisenfeld.de/aktuelles/volks" class="more" rel="nofollow"%> fest/tischreservierungen. Den Reservierern wird wieder empfohlen, sich über eine Prioritätenliste Gedanken zu machen - etwa nach dem Motto: "Ich hätte gern Tisch 18, und wenn dieser schon weg ist, dann Tisch 33 oder 56." Pro Tisch sind zehn Bierzeichen abzunehmen. Diese können ab Montag, 5. September, spätestens jedoch am 13. September im Rathaus abgeholt werden.

Was den Ablauf der Reservierungen angeht, so muss man sich nicht mehr wie 2015 im Festzelt in die Schlange stellen. Nach Beschluss des Volksfestausschusses ist dafür heuer wieder die Stadt zuständig. Wie zuletzt 2014 werden am Barthelmarkt-Montag, ab 8 Uhr, wieder telefonisch unter (0 84 52) 98 35 oder per E-Mail an volksfest@geisenfeld.de Reservierungen angenommen und in der Reihenfolge ihres Eingangs abgearbeitet. Persönliche Reservierungen im Rathaus sind nicht möglich.