Geisenfeld
Reiterstüberl verwüstet

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Geisenfeld (GZ) Einen Schaden von rund 8000 Euro haben unbekannte Vandalen am Donnerstagabend im Vereinsheim der Geisenfelder Pferdefreunde in der Mettenbacher Straße angerichtet. Nach Polizeiangaben drangen die Täter gegen 18 Uhr in das Reiterstüberl ein, indem sie die Glasscheibe der Eingangstüre zerschlugen.

Dabei hat sich ein Täter vermutlich verletzt. Im Aufenthaltsraum und einer sich daneben befindlichen Halle wurden Gläser, volle Getränkeflaschen, Lampenschirme und Mobiliar herumgeworfen und beschädigt. Außerdem wurden von einem Schlüsselbrett drei Schlüssel entwendet. Die Polizei konnte Fingerabdrücke und andere Spuren sichern. Am Tatort wurden von einem Zeugen drei Jugendliche gesehen werden, die mit der Sache etwas zu tun haben oder die etwas beobachtet haben könnten. Die Jugendlichen, beziehungsweise ihren Eltern werden gebeten, sich bei der Polizei Geisenfeld zu melden. Gleiches gilt für eventuelle Zeugen.