Geisenfeld
Ostermarkt und Fastenessen locken viele Gäste an

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Geisenfeld (hwv) Reger Andrang hat am Sonntag im Geisenfelder Pfarrheim geherrscht, gab es doch gleich einen doppelten Anlass für einen Besuch dort: den Ostermarkt der Missionsbastelgruppe und das Fastenessen der Geisenfelder Kolpingsfamilie. Am Ende konnten beide Anbieter eine positive Bilanz ziehen.

Beim Stöbern an den Ständen mit den angebotenen Basteleien konnten die Besucher auch dieses Mal wieder einige Besonderheiten entdecken - so etwa gestrickte Einlagetücher für den Osterkorb oder ein "dreistöckiges" Servierporzellan für Gebäck. Und auch Schafsmilchseifen konnten - natürlich nach einer Riechprobe - erworben werden. Obwohl beim Gehen gehandicapt, hatte es sich auch die 85-jährige Schwester Alvita nicht nehmen lassen, "ihrer" Missionsbastelgruppe einen Besuch abzustatten.

Sehr gut angenommen wurde zu den Mittagsstunden auch das Fastenessen der Kolpingsfamilie. Zur Wahl standen zwei verschiedene Suppen mit frischem Brot und Mineralwasser zu familienfreundlichen Preisen. Die beiden großen Töpfe mit Gemüsesuppe wurden restlos leer gegessen, von der Tomatensuppe blieben am Ende nur ein paar wenige Teller übrig.