Geisenfeld
Neuer Stock-Stadtmeister

SC Rottenegg holt sich unter 17 Moarschaften den Titel

12.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Die frischgebackenen Stadtmeister im Stockschießen mit ihrem Siegerpokal: Johann Wallner (von links), Bernhardt Heimann, Gunter Schmidt und Karl Amler als Team SC Rottenegg. - Foto: Kramlinger

Geisenfeld (GZ) Der SC Rottenegg in der Besetzung Johann Wallner, Bernhardt Heimann, Gunter Schmidt und Karl Amler ist neue Geisenfelder Stadtmeister im Stockschießen. Die Moarschaft setzte sich im Finale klar mit 6:0 Punkten durch.

Zum Bedauern der Veranstalter hatten sich heuer nur 17 Freizeitmannschaften zu dem Traditionsturnier angemeldet - darunter auch ein reines Frauenteam aus Ilmendorf. Jeweils die besten Mannschaften des Vormittags- und des Nachmittagsturniers qualifizierten sich dabei wieder für das Finale. Am Vormittag gingen acht Mannschaften an den Start, wobei der FC Geisenfeld AH und der SC Rottenegg mit jeweils 11:3 Punkten das Rennen machten. Auf den folgenden Plätzen landeten die FFW Nötting, Schillwitzried, Los Keglos, Rote Girls Ilmendorf, Fanclub Rote Bomber sowie "Drei Engel für Charlie". Spannender ging es beim Nachmittagsturnier zu, hier entschied erst das letzte Spiel über die Teilnehmer des Finals. Für dieses qualifizierten sich mit 14:2 Punkten die Spezeln sowie mit 13:3 Punkten die Mannschaft 49-51. Auf den folgenden Plätzen landeten eine (unbenannte) Seniorenmannschaft, der SC Rottenegg II, Schillwitzried II, die Wanderfreunde, die Billardfreunde, der FC-Bayern-Fanclub, sowie die FC-Aktiven Geisenfeld.

Im Finale gaben der die vier Stockschützen des SC Rottenegg dann keinen Punkt ab und sicherten sich souverän den Pokal des Geisenfelder Stadtmeisters.