Geisenfeld
Zeitungs-Leseecke jetzt noch "kuscheliger"

Wolnzacher Firma Linner weiterer Lesepate für die Geisenfelder Grund- und Mittelschule

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Als Mitglieder des Fördervereins der Schule freuten sich Isabelle Oeder und Heike Ehrnstrasser (hinten von links) mit den Schülern über zwei neuen Lesepatenschaften und einen Riesen-Sitzsack - beides überbracht von Katharina Linner (hinten, 2. von rechts). - Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (kog) Ein gutes Beispiel macht Schule: Dank eines weiteren großzügigen Sponsors hält das DONAUKURIER-Projekt "Lesepaten" erneut in Geisenfeld Einzug - an der Irlanda-Riedl-Grund- und Mittelschule. Als Leiter der Aktion freute sich Günter Band, der Schule zwei weitere Jahresabos des Pfaffenhofener Kurier überreichen zu können.

Er dankte dem neuen Paten, der Linner GmbH in Wolnzach, im Namen des Verlagshauses für sein Engagement.

"Wir setzen uns hier ein, weil damit nicht nach dem Gießkannenprinzip verteilt wird und weil wir damit sehr nah an die Schüler herankommen", begründet die Wolnzacher Unternehmerin Katharina Linner ihr Engagement. Mit im Gepäck hatte sie und ihre Mitarbeiterin Carla Rosin einen Riesen-Sitzsack, der nun die bereits eingerichtete und mit zwei DK-Sitzsäcken ausgestattete Zeitungs-Leseecke in der Schulaula noch "kuscheliger" macht.

Offizieller Empfänger der Spende ist der Förderverein der Schule. Als dessen Mitglieder bedankten sich die Elternbeiratsvorsitzenden Heike Ehrná †strasser und Isabelle Oeder für die großzügige Zuwendung. Ein dickes Dankeschön kam aber auch vom Schulleiter Hansebert Bogenrieder. Die größere Zahl an Zeitungsexemplaren mache es noch praktikabler, Inhalte seriöser Medien in die Unterrichtsarbeit einfließen zu lassen.