Geisenfeld
Kein Plan für Patriotstellung

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Geisenfeld (pat) Beides geht nicht. Darum hatten sich die Geisenfelder Stadträte zu entscheiden, ob sie Fördermittel für das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (Isek) oder für das Standortentwicklungskonzept Patriotstellung abschöpfen wollen.

Kämmerer Hans Thaller sprach sich deutlich für Isek aus, da der andere Fördertopf zum einen stark ausgereizt sei. Andererseits stehe das Patriot-Areal aufgrund der aktuellen Vermietung ans Landratsamt, um es als Asylbewerberunterkunft zu nutzen, in nächster Zeit ohnehin nicht zur Verfügung. „Und wenn es soweit sein sollte, können wir das auch über einen ganz normalen Bebauungsplan regeln“, regte Thaller an. Die Räte stimmten ihm nach kurzer Debatte zu. „Dann können wir uns auch erst einmal in aller Ruhe überlegen, was wir aus dem Gelände am Rande der Feilenmooser Weiher überhaupt machen wollen“, fügte Bürgermeister Christian Staudter von den Unabhängigen Sozialen Bürgern an.