Geisenfeld
Infos zum alten Rathaus und Beschluss zu Patriot

Stadtrat tritt morgen Abend zusammen

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Geisenfeld (kog) Wie genau geht es bei der Sanierung des Alten Rathauses weiter und mit welchen Gesamtkosten ist zu rechnen? Darüber werden die Geisenfelder Stadträte in ihrer morgigen Sitzung informiert.

Ums Geld geht es auch beim Neuerlass der Gebührensatzung für das Friedhofs- und Bestattungswesen, bei der Stellungnahme zur überörtlichen Rechnungsprüfung 2007 bis 2011 und bei der Frage der Kostenübernahme für die Begleitperson der Geisenfelder Feuerwehr im Feuerwehrerholungsheim Bayerisch Gmain. Des Weiteren wird in der Sitzung der Arbeitskreis Asylsuchende sich und seine Arbeit vorstellen und es steht ein wegweisender Grundsatzbeschluss an: Wird die Stadt bei der Patriotstellung im Feilenmoos von ihrem Erstzugriffsrecht Gebrauch machen? Ansonsten bilden Bauangelegenheiten den Schwerpunkt des öffentlichen Teils. So geht es um den Planungsauftrag für die Erschließungsstraße und den Kanal im geplanten Baugebiet „Im Lustfeld II“ und um den Satzungsbeschluss für die Einbeziehungssatzung „Hirtloh“ in Unterpindhart. Satzungsbeschlüsse stehen auch zur Aufhebung der Bebauungspläne „Geisenfeld Ost“ sowie „Dr.-Bayberger-Straße und Im Seefeld“ an.

Beim geplanten Baugebiet „Feldgraben“ in Ilmendorf geht es um die Anordnung einer öffentlichen Baulandumlegung. und beim Gewerbegebiet Ilmendorf um die Änderung „Flutmulde 2“. Und schließlich wird noch ein Antrag des BRK auf Gewährung eines Zuschusses behandelt.

Beginn der Stadtratssitzung ist um 19 Uhr im Rathaussaal, anschließend findet dann noch ein nichtöffentlicher Teil statt.