Geisenfeld
"Hügel" bald freigegeben

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Geisenfeld (kog) Seit rund zwei Wochen ist er in Betrieb, der neu gestaltete Pausenhof der Geisenfelder Grund- und Mittelschule, doch ein zentrales Element kann immer noch nicht genutzt werden: die Hügellandschaft für die Grundschüler zum Herumtoben. Was bislang noch fehlte, war die bunte, weiche Kunststoffoberfläche, mit der Stürze abgefedert werden.

Zunächst hieß es von der Firma, diese Arbeiten könnten heuer wetterbedingt nicht mehr erledigt werden, doch damit wollte sich die Stadt nicht abfinden – sie drohte laut Bürgermeister Christian Staudter mit einer Konventionalstrafe. Und so rückten die Arbeiter in den vergangenen Tagen doch an. Nach den Allerheiligen-Ferien kann die Hügellandschaft nun freigegeben werden, worauf sich auch Schulleiterin Gabriele Bachhuber mit ihren Schülern freut: „Ich weiß, dass es viele von diesen fast gar nicht mehr erwarten können.“