Geisenfeld
Großbaustelle Seniorenheim

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Geisenfeld (kog) Eine Großbaustelle ist derzeit das rund 3500 Quadratmeter große Areal an der Schlagtörlgasse, wo bis Ende des Jahres das neue Geisenfelder Seniorenheim entsteht. Am Mittwoch wurde hier ein riesiger Baukran aufgestellt.

Aussehen soll das neue Heim einmal so, wie es die Firma Erl-Bau in ihrer Visualisierung rechts zeigt. Die 76 Pflegeappartments befinden sich dabei im ersten und zweiten Obergeschoss, das Erdgeschoss beherbergt unter anderem einen größeren Veranstaltungsraum sowie einen Andachtsraum für Gottesdienste.

Auf Hochtouren läuft auch bereits die Vermarktung der Pflegeappartments, die je nach Größe zwischen 138 400 und 213 400 Euro kosten. Das Interesse sei sehr groß, heißt es bei der Firma Erl-Bau, auch bei Geisenfelder Investoren, denen hier bis zum 15. April ein Vorkaufsrecht eingeräumt wurde.