Geisenfeld
Geehrte Sportler

Fünf Geisenfelder für Können ausgezeichnet

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Geisenfelds Vorzeigesportler ehrten Josef Finkenzeller (links) und Alfons Gigl (rechts) in Münchsmünster. - Foto: Landratsamt

Geisenfeld (GZ) Als in Münchsmünster durch den Landkreis vor Kurzem insgesamt 129 erfolgreiche Sportler aus dem Landkreis geehrt wurden, war unter diesen auch eine kleine Abordnung aus Geisenfeld. Für den Sportreferenten der Stadt und Zweiten Bürgermeister Alfons Gigl von den Freien Wählern (FW) war es eine besondere Ehre, die Auszeichnung an der Seite von Landrat Martin Wolf und dessen Stellvertreter Josef Finkenzeller (FW) vorzunehmen.

Nach der Veranstaltung stellten sich die Ausgezeichneten zum gemeinsamen Gruppenfoto.

Die fünf ausgezeichneten Geisenfelder sind Herbert Karhan von den Sportschützen Brunnen, der in der Disziplin "Wurfscheibe Doppeltrap" bei den Bayerischen Meisterschaften einen zweiten und einen dritten Platz belegte. Ganesha Gaines vom TSV Gaimersheim gehört zu Bayerns bester Cheerleading-Gruppe. Stefan Groll und Anna Maier vom Flötzinger Löchl sind erstklassige Schützen. Maier wurde in einer Disziplin Deutsche Meisterin (Präzision und Fallscheibe mit Pistole und Revolver), Groll sogar in insgesamt zwölf Disziplinen (verschiedene Wertungsklassen mit Pistole, Revolver und Gewehr). Zu guter Letzt hat es Marianne Kastl geschafft, das Deutsche Sportabzeichen 30 Mal in Folge in Gold abzulegen.