Geisenfeld
Fulminante Modenschau

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr
Ganz martialisch mutete dieser Teil der Modenschau an. Die Geisenfelder Realschule präsentierte am Donnerstagabend ihre aktuelle Teenline-Kollektion - und die Schüler bekamen dabei jede Menge zu lachen, weil die Models einen Heidenspaß an der Sache hatten. −Foto: Zurek

Geisenfeld (zur) New York, Paris, Geisenfeld - wenn es um Mode geht, kommt an der örtlichen Realschule keiner vorbei.

Auch heuer haben Schüler und Lehrer wieder eine fulminante Modenschau auf die Bühnenbretter gezaubert. Höhepunke der hauseigenen Teenline-Kollektion begeisterten am Donnerstagabend das Publikum in der vollen Turnhalle. Souverän der Auftritt der Models, die zu originellen Choreografien neue Looks präsentierten. Mal charmant, mal martialisch eroberten sie den Laufsteg: akrobatische Einlagen und Zumbatanz inklusive. Die Stimmung im Saal, die in tosendem Applaus für die Models mündete, wurde durch Bläserklassen, Bands und Vokalsolisten angefeuert. Hut ab vor dieser Leistung. Und die Überraschung des Abends: der scheidende Konrektor Hans Friedrich Stock, der sich als "Ehrenmodel" im Rapper-Look verabschiedete. Als Lottofee durfte "Stocki" auch die Gewinner der Verlosung ziehen.