Geisenfeld
Freie Tische auch an den Haupttagen

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Geisenfeld (kog) Das Gezerre um Tische für die beiden Haupttage beim Geisenfelder Volksfest ist offenbar Vergangenheit. Der gestrige Reservierungstag ging im Geisenfelder Rathaus recht "entspannt" über die Bühne. So war das für den Volksfestsamstag frei gegebene Reservierungskontingent von 40 Prozent der Tische gestern um 16 Uhr noch gar nicht vollständig aufgebraucht.

Noch verfügbar waren zu diesem Zeitpunkt vier Tische hinten auf der Pergola sowie je zwei Tische in den beiden Reihen davor. Schnell ausgebucht waren hingegen die ersten sechs Reihen vor der Bühne (bis auf zwei Tische) und auch die seitliche Box.

Der Freitag ist ja heuer, wie berichtet, reservierungstechnisch den Vereinen vorbehalten, und diese machten in den vergangenen Tagen nur vereinzelt Änderungswünsche geltend. "Einige wenige baten um einen zusätzlichen Tisch, und ein Vereine wollte seinen Tisch wo anders - all diesen Wünschen konnten wir Rechnung tragen", bilanziert Hannes Hetzenecker als Volksfestreferent.

Und weil der Freitag ja kein Abend der Betriebe mehr ist, hat man im Zelt sogar noch etliche freie Kapazitäten. Knapp 40 von insgesamt 304 Tischen könnten von den örtlichen Vereinen noch reserviert werden. Im jedem Fall, so Hetzenecker, "müssen heuer am Freitag auch spontane Volksfestbesucher keine Angst haben, dass sie im Zelt keinen freien Platz finden."

Und die Geisenfelder Betriebe, die sich ja heuer für Sonntag, Montag und Dienstag Tische sichern können? Von diesen lag bis gestern keine einzige Reservierung vor.