Geisenfeld
"Froschbeine" als Gaudi

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Geisenfeld (kog) Fest in "Weiberhand" war der gut gefüllte Saal des Gasthauses Glas am Donnerstagabend, wo das traditionelle Bäuerinnen-Kranzl über die Bühne ging. Bei bester Stimmung wurde bis weit nach Mitternacht fleißig das Tanzbein geschwungen, und zwischendurch gab es einige zum Brüllen komische Einlage - wie etwa einen Strumpfhosen-Tanz von sieben Damen.

Dass sich diese besonders "eng verbunden" präsentierten und das Ganze irgendwie "froschbeinig" wirkte, lag daran, dass die Damen mit einem Fuß abwechselnd in einer weißen und mit dem anderen in einer schwarzen Strumpfhose steckten. Das Publikum war von dem Tanz so begeistern, dass dieser gleich zweimal aufgeführt werden musste. Aber auch für die beiden dargebotenen Sketche gab es donnernden Applaus der gut 70 Damen.

Fantasievolle Masken - aber heuer nur ganz wenige als Damen verkleidete Mannsbilder - gab es am Donnerstagabend auch bei der Schäfflerdisco beim Graf zu sehen, die heuer ihr 20-jähriges Jubiläum feiern konnte. Nach etwas zögerlichem Beginn tobte zu späterer Stunde so richtig der Bär, und dann herrschte bis in die frühen Morgenstunden ausgelassene Partystimmung.