Geisenfeld
Erfolg für junge Musiker

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Geisenfeld (kog) Schöner Erfolg für den Nachwuchs der Geisenfelder Stadtkapelle: Die etwa 35 jungen Musiker, die im dritten Jahr ihr Instrument erlernen, haben jetzt an einem Wertungsspiel "Traditionelle Blasmusik" des Musikbundes teilgenommen und dabei hervorragende 255 von 300 möglichen Punkten erzielt.

Das Wertungsspiel fand auf der Kreuth-Alm nahe des Freilichtmuseums Glentleiten statt. Über den Erfolg freute sich mit den Musikern insbesondere auch ihre Dirigentin und Ausbilderin Steffi Bauer.

Das Wertungsspiel war eingebunden in einen zweitägigen Ausflug, zu dem auch ein Besuch des Skyline-Parks gehörte. Übernachtet wurde in der Jugendherberge in Garmisch, als Begleiter waren Claudia Limmer sowie Karin und Armin Huber dabei. Ihren nächsten Auftritt haben die jungen Musiker beim Gartenfest der Stadtkapelle am 14. August. Hier bekommen sie dann auch ihre Abzeichen verliehen.