Geisenfeld
Ein Stück mehr Sicherheit für die Abc-Schützen

Kreisverkehrswacht übergibt Klack-Armbänder

19.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Geisenfeld (kog) Sie sind schnell angelegt, bequem zu tragen und extrem reflektierend, die „Klack-Armbänder“, mit denen jetzt die knapp hundert Geisenfelder Abc-Schützen von der Kreisverkehrswacht ausgerüstet wurden.

Und nicht nur sie: Auch mehrere andere Grundschulen im Landkreis haben sich für dieses Stück mehr Sicherheit entschieden.

4000 Euro hat die Kreisverkehrswacht in die 2000 Armbänder investiert, berichtet deren Vorsitzender Alois Batz. „Da haben wir jetzt für die nächsten Jahre noch einige auf Vorrat“. Bei der Übergabe an die Abc-Schützen in Geisenfeld waren auch Norbert Bachmaier und Andreas Aichele von der Geisenfelder Polizei sowie Wolfgang Mayer, Verkehrserzieher der Pfaffenhofener Inspektion, dabei. Sie erläuterten den Mädchen und Buben, warum es so wichtig ist, auf dem Fußweg zur Schule und nach Hause von Autofahrern gesehen zu werden und wie einfach die Armbänder anzulegen sind: „Einfach mit dem Streifen auf das Handgelenk klopfen und er wickelt sind dann selber herum.“

Nicht nur der kleine Max war begeistert: „Das geht ganz einfach und klackt so schön!“