Geisenfeld
Ehrungen bei den Gartlern

Stimmungsvoller Familienabend – Ausflug 2016 führt nach Schleswig

01.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Geisenfeld (GZ) Ehrungen langjähriger Mitglieder sind im Mittelpunkt des Familienabends gestanden, mit dem der Obst- und Gartenbauverein Geisenfeld das Gartenjahr 2015 ausklingen ließ.

Rund 60 Gäste konnte der Vorsitzende Wolfram Günther zu der Feier begrüßen, die von einem Trio, den Holledauer Zua groasdn, musikalisch umrahmt wurde. Mit heiteren Geschichten rundeten Herta Widl und Kurt Lindinger den Abend ab. In seiner Vorausschau gab Günther das Ziel des großen Vereinsausfluges 2016 bekannt: das an Kulturschätzen und sonstigen Sehenswürdigkeiten reiche Schleswig.

Bei der Ehrung verdienter Mitglieder für 40, 25 und 15 Jahre Zugehörigkeit erhielt der Vereinschef dann Unterstützung durch Bürgermeister Christian Staudter (USB). Wobei Günther zu Beginn der jeweiligen Ehrungen historische Daten zu den Eintrittsjahren 1975, 1990 und 2000 in Erinnerung rief. Etwa die Hälfte der Geehrten war persönlich anwesend.

Für 15 Jahre mit dem bronzenen Ehrenzeichen geehrt wurden Ernst Arnold, Alfred Hierer, Peter Mühlbacher, Theresia Neumaier, Erwin Reßle, Manfred Schilder, Egidius Trägler und Rita Weichenrieder; das silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Zugehörigkeit erhielten Helmut Brücklmeier, Manfred Heichler, Hedwig Kuchler und Anna Maria Schmid; für 40 Jahre Vereinstreue wurden Dietger Dubbe, Josef Kastner, Inge Rabenhofer, Karl Schön und Elfriede Straßer ausgezeichnet.