Geisenfeld
Dirigentin im Vorzimmer

Mit Eva Jokel hat der Bürgermeister wieder eine feste Bürokraft

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Übergabe der Ernennungsurkunde: Bürgermeister Christian Staudter mit seiner neuen Vorzimmerdame Eva Jokel (links) und Magdalena Kaiser als Vertreterin der Personalabteilung. - Foto: Hetzenecker

Geisenfeld (kog) Ihr Bruder Max dirigiert die Stadtkapelle, sie selbst ab sofort das Vorzimmer des Bürgermeisters und des Verwaltungsleiters.

Die Rede ist von Eva Jokel, die am Freitag ihren Dienst bei der Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld angetreten hat.

Die 20-jährige Geisenfelderin hat in den zurückliegenden Jahren bei der Bundeswehr eine Beamtenausbildung absolviert. "Mit der Aushändigung ihres Zeugnisses am Donnerstag (Note: sehr gut) ist dieses Beamtenverhältnis auf Widerruf zu Ende gegangen, sodass sie nahtlos bei uns anfangen konnte", erläutert Verwaltungsleiter Hannes Hetzenecker. Verbunden war dieser berufliche Neustart für die 20-Jährige mit der Ernennung zur Verwaltungssekretärin.

Mit der von der VG-Versammlung beschlossenen Personalverstärkung wird das Vorzimmer des Bürgermeisters und des Verwaltungschefs nun fest besetzt. In den zurückliegenden Jahren haben sich oft mehrere Kräfte diese Aufgabe geteilt, was nicht immer ganz unproblematisch war. Mit der Neubesetzung laufen alle Fäden nun wieder bei einer Person im Büro zusammen.