Geisenfeld
Die Neudefinition der Kammermusik

21.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Geisenfeld (PK) Mit dem Feuerbach Quartett gastieren an diesem Samstag vier hochkarätige Musiker im Geisenfelder Rathaussaal. Ab 20 Uhr präsentieren Lukas Kroczek (Cello), Eugen Hubert (Bratsche), Jamila Musayeva und Max Eisinger (beide an der Violine) ihre Neudefinition der Kammermusik.

Die Vier vereinen Led Zeppelin, Prokofiew, Punkrock und Michael Jackson in einem klassischen Streichquartett. Zu den Beatles wird gesungen, zu Ed Sheeran geklatscht, zu Muse gepfiffen.

Das Feuerbach Quartett zeigt im Rahmen des "Treffpunkts Stadtkultur" in Geisenfeld ihr neues Programm mit dem Titel "Bombax!". Einlass in den Rathaussaal wird ab 19 Uhr gewährt, eine Stunde später geht es los. Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro pro Person - und sind in allen Geschäftsstellen unserer Zeitung, im Geisenfelder Rathaus, bei Schreibwaren Bauer oder telefonisch unter der Nummer (0171) 8 27 55 24 direkt bei Kulturreferentin Henriette Staudter zu haben. Wer den Gang an die Abendkasse nicht scheut, muss mit drei Euro Aufpreis rechnen. Schüler und Azubis zahlen fünf Euro, Senioren und Ehrenamtskartenbesitzer drei Euro.