Geisenfeld
Dem einzigen Mönch ein Geburtstagsständchen gesungen

27.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Geisenfeld (GZ) Innsbruck ist das Ziel einer Bildungsfahrt gewesen, die der Kolpingchor kürzlich zusammen mit den Rottenegger Sängern unternahm. Nach einem Abstecher zum „Lustigen Friedhof“ in Kramsach ging es in die Tiroler Landeshauptstadt, wo man mit dem eigenen Bus eine Stadtführung unternahm.

Diese führte auch auf den Berg Isel mit seiner berühmten Olympia-Schanze und zum herrlich über der Stadt gelegenen Schloss Ambras.

Zu Fuß wurde anschließend die historische Altstadt mit dem Dom und der kaiserlichen Hofburg besichtigt. Bei der Rückfahrt besuchten die Ausflügler die an der Autobahn gelegene Karlskirche mit ihrem beeindruckenden Kuppelfresko, die zum Serviten-Kloster bei Volders gehört. Die Geisenfelder Sänger nutzten die Gelegenheit, um in der Kirche einige Lieder vorzutragen und dem noch als einzigen Mönch tätigen Pater Rupert ein Ständchen zum 80. Geburtstag darzubringen – über das sich dieser sehr freute. Einen würdigen kulinarischen Abschluss fand der Ausflug dann noch im Landgasthof Schneiderwirt in Nußdorf.