Geisenfeld
Del’Arte Streichquartett spielt Mozart und Haydn

Am Sonntagabend Konzert im Rathaussaal

06.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:45 Uhr

Geisenfeld (GZ) Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und des zeitgenössischen georgischen Komponisten Sulkhan Zinzadse gibt es am diesem Sonntagabend bei einem Konzert im Geisenfelder Rathaussaal zu hören. Ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) gastiert dort das Del’Arte Streichquartett aus Georgien, unterstützt von Rainer Maier an der Klarinette.

Das Del’Arte Streichquartett ist überaus hochkarätig besetzt, alle vier Musiker sind Virtuosen an ihren Instrumenten. Viktor Konjaev (1. Violine) und David Tskhadaja (Violoncello) wirkten in ihrer Heimat jeweils als Konzertmeister des Georgischen Kammerorchesters. Alexander Konjaev (2. Violine) ist derzeit Konzertmeister im Georgischen Kammerorchester Ingolstadt, und diesem gehört seit 2010 auch Nikoloz Kobulashvili (Viola) an.

Klarinettist Rainer Maier, der das Quartett bei dem Konzert in Geisenfeld unterstützt, ist seit 25 Jahren bei vielen Musical-Produktionen am Stadttheater Ingolstadt als Gastmusiker im Einsatz.

Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro inklusive der Vorverkaufsgebühr. Für Schüler, Azubis, Studenten und Schwerbehinderte gibt es eine Ermäßigung von fünf Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus (Zimmer 1), im Bürgerbüro, bei Schreibwaren Bauer und Hoppla in Geisenfeld und zum Selbstausdruck unter www.okticket.de sowie www.geisenfeld.de. Telefonisch ordern kann man die Tickets unter der Nummer (0 84 52) 98 40.