Geisenfeld: Buntes Programm für Groß und Klein
Auf der grünen Wiese im Pfarrgarten zeigten Akteure der Geisenfelder Volkstanzgruppe ihr Können, musikalisch begleitetet von einer Abordnung der Stadtkapelle. - Foto: Vitus Hollweck
Geisenfeld

Beim Getränkestand sorgten als "Schankkellner" Reinhard Bachmeier und Wolfgang Koch mit Schwester Manuela für flotten Service.

Begrüßt wurden die Besucher vor dem Mittagessen von Pfarrer Reinhard Wemhöner und Regionalbischof Hans-Martin Weiss aus Regensburg. Am abwechslungsreichen Rahmenprogramm wirkte eine Abordnung der Stadtkapelle mit ihrem Vorsitzenden Thomas Thunig genauso mit wie ein Gospelchor unter der Leitung von Ann-Kathrin Müller, der Kinderchor von Anneliese Lackermair und die Trommlergruppe Tamatogo. Einen kleinen Flohmarkt hatte Pfarrreferentin Maria Theresia Kölbl mit ihrem Team organisiert, um auf diese Weise ein Scherflein für die neue Orgel zu erwirtschaften. Die jungen Besucher waren bei Sport und Spiel sowie Basteln und Kinderschminken bestens aufgehoben.