Geisenfeld
Bei Rot über die Kreuzung

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Geisenfeld (GZ) Bei wem stand die Ampel auf Grün, wer hatte Rot? Das ist die entscheidende Frage bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend auf der Steinbräu-Kreuzung ereignet hat. Dort stießen gegen 19.15 Uhr ein 49-jähriger Motorradfahrer und ein 64-jähriger Autofahrer, beide aus Geisenfeld, zusammen.

Der Motorradfahrer wollte die Kreuzung von der Maximilianstraße geradeaus überqueren, der Autofahrer von der Regensburger Straße aus in Richtung Grabengasse. Beide gaben gegenüber der Polizei an, bei grüner Ampelphase in die Kreuzung eingefahren zu sein.Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von jeweils etwa 1000 Euro, verletzt wurde niemand.\t