Geisenfeld
Basar mit Rekorderlös

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Geisenfeld (kog) Ein Rekorderlös von 2500 Euro ist heuer beim Herbstbasar für Kinder- und Babysachen erzielt worden. Dies konnte jetzt Maria Obermayr als Sprecherin des Basarteams mitteilen. Zum zweiten Mal fand der Basar in der Anton-Wolf-Halle statt, und der Umzug hierher erweist sich immer mehr als goldrichtige Entscheidung.

 „Die neuen Räumlichkeiten sind einfach viel komfortabler als der Bauhof“, sagt Obermayr. Über 10 000 Teile wurden angeliefert, „ein bisschen mehr als sonst“. Ziemlich genau die Hälfte der Teile fanden dabei einen neuen Besitzer. Besonders Spielzeug sei heuer der große Renner gewesen, lässt die Sprecherin des Basarteams wissen. Dieses wird sich im November zusammensetzen, um über die Verteilung des Erlöses zu entscheiden.

Erstmals beim Basar gab es heuer einen Kuchenverkauf, organisiert vom Team des Kleinen Tigers. Und auch dort war man am Ende sehr zufrieden. 450 Euro wurden zugunsten des Kindergartens erwirtschaftet.