Geisenfeld
Bald wieder Drogeriemarkt

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Geisenfeld (kog) Die zweijährige Zeit, in der Geisenfeld keinen Drogeriemarkt hatte, neigt sich ihrem Ende zu. Auf dem Aldi-Gelände an der Nöttinger Straße laufen die Arbeiten an der Halle für den DM-Markt auf Hochtouren. Richtfest wurde bereits gefeiert.

Bauherr ist der Pförringer Ziegelwerksbetreiber Gerhard Turber. Geplanter Fertigstellungstermin ist nach dessen Auskunft „kurz vor Weihnachten“. Mit dem Neubau fällt etwa ein Drittel der Stellflächen weg. Der Parkplatz ist aber so groß, dass der verbleibende Bereich für beide Märkte reicht. Aldi hat aber auch sonst nichts gegen den neuen Nachbarn einzuwenden, im Gegenteil: Von einem gut besuchten Drogeriemarkt gleich nebenan kann man sich selbst Geschäftsvorteile erwarten.