Geisenfeld
Ausstellung zum Isek

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Geisenfeld (kog) An mehreren großen Stellwänden im Vorraum des Alten Rathauses können sich Interessierte jetzt über die Grundlagen und Ergebnisse des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (Isek) informieren. Im Beisein des Stadtratsgremiums und von Mitgliedern des Steuerkreises, der viele Ideen ins Isek eingebracht hat, wurde die Ausstellung am Donnerstagabend von Bürgermeister Christian Staudter eröffnet.

Dieser stellte kurz einige zentrale Projekte vor, denen sich der Stadtrat in nächster Zeit widmen müsse, wie etwa das Klosterstadelareal. Der Rathauschef stellt dabei noch einmal klar, dass für die Stadt nur ein Abriss und ein Neubau infrage kämen, wobei man die Kubatur des Klosterbräu-Komplexes aufgreifen wolle. Die Ausstellung ist noch bis Mitte Februar zu sehen, und zwar an sieben Tagen die Woche von 8 bis 20 Uhr.