Geisenfeld
Ausbau verzögert sich

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Geisenfeld (GZ) Die Arbeiten zum Ausbau der Stichstraße neben dem Gebäude der Geisenfelder Kinderkrippe Tabeki dauern etwas länger als ursprünglich geplant. Dies hat jetzt das Bauamt im Rathaus mitgeteilt. Eigentlich wollten die Arbeiter mit dem Ausbau bis zum Nikolaustag fertig sein.

Doch nun wird wohl erst im Zeitraum vom 12. bis zum 16. Dezember der Bereich vollständig asphaltiert. Zur Begründung für die Verzögerung heißt es aus der Verwaltung, dass einige zusätzliche Leitungen verlegt werden mussten, was so nicht geplant gewesen sei. Noch im Laufe dieser Woche werde aber die Schotterschicht aufgetragen, so dass die Straße, die auch von vielen Schülern als Fußweg genutzt wird, zumindest wieder von den Anliegern befahren werden kann. Die Kosten für den Ausbau belaufen sich auf gut 62 000 Euro. Weil es sich bei der Maßnahme um eine Erstherstellung handelt, werden die Ausbaukosten zu 90 Prozent auf die Anlieger umgelegt. Zu diesen zählt - mit der Kinderkrippe - jedoch auch die Stadt Geisenfeld selbst.