Gambach
Die Untugenden der Männer

Gruppe Zwoaraloa unterhält Rohrer Gartler bestens

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Ein Hoch auf Stefan Maier: Die Gruppe Zwoaraloa sang dem Rohrer Gartlerchef zum 60. Geburtstag ein deftiges Gstanzl - Foto: A. Ermert

Gambach (era) Der Obst- und Gartenbauverein Rohr-Gambach hat sich bei seiner Herbstveranstaltung etwas einfallen lassen, um den Mitgliedern und Freunden des Vereins einen unterhaltsamen Abend zu bieten.

Komplett ausverkauft war das Sportheim Gambach – und die 100 Gäste genossen den Auftritt der Gruppe Zwoaraloa (auch als  „Zipfel-Rock-Band“ bekannt). Die vier Frauen aus Niederbayern singen Volks- und Wirtshausmusik und erzählen Witze und Geschichten. Dabei nehmen sie nur zu gerne die Untugenden von Männern aufs Korn. Aber auch die Frauen kamen nicht ungeschoren davon. Das Publikum  hatte jedenfalls seine Gaudi und amüsierte sich blendend. „Es war aus dem vollen Leben gegriffen, ziemlich respektlos und mit Unschuldsmine vorgetragen“, kommentierte Kathi Maier den Auftritt. Die Schriftführerin der Gartler war ebenso begeistert wie die anderen Gäste. Und diese sparten nicht am Applaus. Gleich zu Beginn sangen „die vier Hexen“ für den Vereinsvorsitzenden Stefan Maier ein Geburtstags-Gstanzl zu dessen Sechzigsten – und am Ende wurde ganz stimmungsvoll das Holledauer Lied aus 100 Kehlen gesungen.