Gaden
Gaden: Keine Änderung

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Gaden (GZ) Die Verkehrsführung in Gaden bleibt unverändert, die durch den Ort führende Kreisstraße wird nicht zur Gemeindestraße abgestuft. Dies ist das Resultat eines Abstimmungs-Patts in der Stadtratssitzung gestern Abend.

Elf Stadträte votierten dafür und elf dagegen, als Bürgermeister Christian Staudter (USB) darüber abstimmen ließ, die Kreisstraße aus dem Ort herauszuverlagern. Und zwar auf das noch fehlende Teilstück der der Gadener Straße zwischen Gaden und der Einmündung in die B 300. Die Kreisstraße würde damit am Ortseingang von Gaden nach rechts abknicken, womit das Dorf weniger dem Verkehr ausgesetzt wäre. Dazu hätte es aber einer Mehrheit im Stadtrat bedurft, die denkbar knapp verfehlt wurde (ausführlicher Bericht morgen).