Gaden
32 000 Euro Schaden

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Gaden (PK) Rund 32 000 Euro Schaden: So lautet die Bilanz eines Unfalls in Gaden am Freitagnachmittag. Laut Polizei fuhr ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt auf der Gadener Straße und wollte die Pindharter Straße überqueren.

Dabei übersah er offenbar einen Pkw, der auf dieser bevorrechtigten Straße unterwegs war. Der 69-Jährige versuchte zwar noch, zu beschleunigen und so einen Zusammenstoß doch noch zu vermeiden, der 46-Jährige aus dem Landkreis Kelheim im anderen Wagen bremste entsprechend ab - allerdings konnten sie die Karambolage nicht mehr verhindern. Der Wagen des 69-Jährigen schleuderte über die Einmündung und prallte noch gegen ein Verkehrszeichen, bis er schließlich in einem Feld zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand.