Freinhausen
Peter Kunz ist 90 Jahre

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Freinhausen (PK) Seinen 90. Geburtstag hat Peter Kunz aus Freinhausen gefeiert. Geboren wurde der Jubilar in Schabenberg, wo er zusammen mit drei Schwestern aufwuchs.

Bereits mit 13 Jahren musste er in der Landwirtschaft sein eigenes Geld verdienen. 1944, mit 18 Jahren, musste er in den Krieg; erst 1949 kam er aus russischer Gefangenschaft zurück. Danach fing er bei der Toerringschen Forstverwaltung an und war dort für Waldarbeiten zuständig. 1953 heiratete Peter Kunz seine Frau Hedwig, geb. Jäger, aus Freinhausen. Sie wohnten erst in Schabenberg und zogen 1955 nach Freinhausen. Dort übernahmen sie das elterliche Anwesen seiner Frau und führten es weiter. Zwei Kinder gingen aus der Ehe hervor. Von 1970 bis zur Pensionierung arbeitete Kunz bei der Standortverwaltung Freising, Zweigstelle Freinhausen. Unsere Zeitung liest der Jubilar täglich mit Begeisterung. Und zu seinem 90. Geburtstag gratulieren neben seiner Frau und den Kindern auch fünf Enkel und sechs Urenkel, aber auch Vertreter der Vereine und zahlreiche Nachbarn. Der Dritte Bürgermeister Josef Priller überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde.