Freinhausen
Kuh tritt Bäuerin ins Gesicht

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Freinhausen (PK) Eine Kuh ist einer gestürzten Bäuerin aus Freinhausen am Samstag ins Gesicht getreten. Die Frau wurde schwer verletzt. Wie die Pfaffenhofener Polizei berichtet, hat sich dieser Betriebsunfall um 7.45 Uhr auf einem Bauernhof in dem Hohenwarter Ortsteil ereignet.

Die 71-Jährige wollte im Stall eigentlich nur an dem Tier vorbeigehen, als dieses vermutlich erschrak und nach hinten ausschlug. Der Tritt traf die Freinhausenerin, worauf diese stürzte. Anschließend trat die Kuh der liegenden Frau ins Gesicht. Nachdem der Sohn der Verunglückten die Rettungskräfte alarmierte, wurde die 71-Jährige mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Klinikum München geflogen. Über ihren Gesundheitszustand war zunächst nur bekannt, dass sie sich das Nasenbein gebrochen hat.