Baar-Ebenhausen
Frau Luna in Baar

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Bei der Aufführung der Operette "Frau Luna" in Baar-Ebenhausen an diesem Sonntag, 22. April, liefert das Salon-Ensemble Ingolstadt aktuelle Informationen vom Mond: Dort herrscht nicht der "Mann im Mond", sondern eben Frau Luna.

Karin Law Robinson-Riedl (Sopran) und Rudolf Eduard Laué (Bariton) singen alle zwölf Rollen der Operette . Seit 2007 leitet Robinson-Riedl den Kirchenchor in ihrem Heimatort Pörnbach, Laué ist seit 27 Jahren festes Mitglied des Philharmonischen Chores München und sang dort unter so namhaften Dirigenten wie Sergiu Celibidache, James Levine, Christian Thielemann, Lorin Maazel und Valery Gergiev.

Gerhard Riedl begleitet als Moderator und Zauberer - er zaubert seit mehr als 30 Jahren - die Ereignisse der Handlung. Die heitere Liebesgeschichte startet um 17 Uhr im Pfarrzentrum neben der Kirche Mariä-Himmelfahrt in der Kirchstraße 6 im Ortsteil Baar. Tickets kosten gibt es an der Abendkasse für 13 Euro. Einlass ist ab 16 Uhr bei freier Platzwahl..