Geisenfeld
Eine rauschende Ballnacht

Rund 200 begeisterte Besucher beim Geisenfelder Stadtball - Gardetreffen als mitreißendes Spektakel

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr
Stadtball Geisenfeld Februar 2018 −Foto: Rudi Zablowsky

Unterpindhart/Geisenfeld (GZ) Guter Besuch, fleißige Tänzer und mitreißende Gardeauftritte: Zu einer rundum gelungenen Angelegenheit ist am Samstag im Rockermeier-Saal der 12. Geisenfelder Stadtball geworden. Und auch das Gardetreffen der GFG am Sonntag erwies sich als Besuchermagnet.

Unter der Leitung von Joachim Maßow haben sich Musiker der Geisenfelder Stadtkapelle zu einem eigenständigen Tanzorchester zusammengetan, und diesem oblag es heuer, die Besucher des Stadtballs auf die Tanzfläche zu locken. Was bis weit nach 1 Uhr früh mit Bravour gelang. Als Volltreffer erwiesen sich dabei auch die gesanglichen Tupfer, dargeboten von Leila Peters und Simon Bartsch. Gelegenheit für die Tänzer zum Verschnaufen gab es bei den Auftritten beider Geisenfelder Garden, die jeweils ihr gesamtes Programm zeigten und dafür mit begeistertem Beifall bedacht wurden. Rundum zufrieden mit dem Ball zeigte sich am Ende auch Kulturreferentin Henriette Staudter (USB): "Es war einfach toll, und ich habe auch von auswärtigen Gästen nur lobende Worte gehört über diesen ausschließich von Geisenfelder Gruppen gestalteten Abend."

Sehr gut angelaufen ist am Sonntagmittag auch das große Gardetreffen der GFG in der Anton-Wolf-Halle, das sich bis weit in den Abend hinein gezogen hat. Schon die ersten auftretenden Garden boten viel Spektakuläres und konnten sich über viele Zuschauer freuen ( ausführlicher Bericht in unserer morgigen Ausgabe ).