Ernsgaden
Überholmanöver löst Kettenreaktion aus

06.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:45 Uhr

Ernsgaden (GZ) Vier Autos sind in einen Unfall verwickelt gewesen, der sich am Montagabend auf der B 16 bei Ernsgaden ereignet hat. Zu dem Unfall kam es gegen 19 Uhr, als ein 24-jähriger Geisenfelder beim Überholen offenbar den Gegenverkehr übersah.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos musste laut Polizei eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies erkannte der nachfolgende Pkw-Lenker zu spät und fuhr von hinten auf. Dadurch kam sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte schließlich noch gegen das Auto, das dem 24-jährigen Geisenfelder nachfolgte.

Bei dem Zusammenstoß wurden zwei der vier beteiligten Pkw-Führer leicht verletzt. Den Überholer erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 15 000 Euro.