Ernsgaden
Sie können mehr als schwitzen

Saunafreunde gewinnen Ernsgadener Stockschützenturnier

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Bei der Siegerehrung konnten die Saunafreunde den Wanderpokal und Sachpreise in Empfang nehmen: Hans Erl (von links), Hans Schabenberger, Rudi Leppmeier und Erwin Schabenberger. - Foto: Huber

Ernsgaden (hg) Die Ernsgadener Dorfmeisterschaft im Stockschießen ist bei gutem Wetter und optimalen Bedingungen über die Bühne gegangen. Dabei konnten die Saunafreunde mit 14:2-Punkten den Wanderpokal erringen. Auf dem Treppchen ganz oben standen Rudi Leppmeier, Hans Erl sowie Hans und Erwin Schabenberger.

Auf dem zweiten Platz landeten die Stockbahnfeger, ein reines Frauenteam aus Edith Tullius, Heidi Plachta, Magdalena Amann und Daniela Dilser mit 11:5 Punkten. Den dritten Platz erreichte der Freizeitchor, bestehend aus Ludwig Schweiger, Hans Kellerer, Hans Selinger und Detlef Meier mit 10:6 Punkten.

Auf den weiteren Rängen landeten die Ernsgadener Buam Michael Plachta, Benjamin Rank, Daniel Tullius und Fabian Schön, der Gemeinderat mit Richard und Emma Dasch, Günther und Josefine Thaller sowie Franz Lembke und die Feuerwehr mit Thomas und Walter Schön, Michael Fuchs und Christian Müller. Dahinter landeten der Fischerklub mit Thomas Kund, Klaus Wink, Siegmund Pfliegler und Stefan Fischer, das Bauerntheater mit Erika Schwenderling, Steffi Stempfhuber, Sabine Schmelzer und Benjamin Kersting und die SVE-Fußballer Patrick Schweiger, Dennis Zimmermann, Sebastian Kohl und Erwin Schwarz.

Beim Weinfest, das wie jedes Jahr gut besucht war, dankte der SVE-Vorsitzende Detlef Meier allen Mannschaften und den Organisatoren für ihren Einsatz. Auch den Helfern des Weinfests dankte er für die Vorbereitungsarbeiten und den ehrenamtlichen Einsatz. Obwohl sich heuer nur neun Freizeitmannschaften an der Dorfmeisterschaft beteiligten, sprach Stocksport-Abteilungsleiter Alfred Plachta von einem gelungenen Turnier, das eine Werbung für die Abteilung gewesen sei und allen Teilnehmern viel Spaß gemacht habe.