Ernsgaden
Mit dem Radl verfahren

19.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Ernsgaden (GZ) Ein vermisster Senior hat am Sonntag in Ernsgaden für Aufregung gesorgt. Der 77-Jährige war gegen Mittag zu einer kleinen Radtour aufgebrochen, er wollte eigentlich nur zum Sportplatz fahren. Nachdem er bis zum späten Nachmittag nicht nach Hause gekommen war, wurde er von seiner Familie gesucht.

Diese verständigte letztlich gegen 20 Uhr die Polizei. Mehrere Streifen aus Ingolstadt und Geisenfeld sowie ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Vermissten weiträumig rund um Ernsgaden. Begleitend wurde eine Rundfunkdurchsage mit der Beschreibung des Mannes vorbereitet. Gegen 22 Uhr meldete sich aber dann eine Familie aus Aichach bei den Angehörigen des Vermissten. Sie hatte den Mann, der sich mit seinem Drahtesel verfahren hatte, in Aichach hilflos angetroffen und mit nach Hause genommen. Dort konnten ihn dann seine Angehörigen unversehrt abholen.