Ernsgaden
Bürgerfest im Winter

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Ernsgaden (hg) Der Adventsnachmittag der Ernsgadener Vereine ist am Sonntag ein Erfolg gewesen. "Das Miteinander steht im Vordergrund", betonte Bürgermeister Karl Huber. Der Nachmittag sei so etwas wie ein kleines Bürgerfest im Winter.

So waren viele Einheimische in der Schulstraße unterwegs auf einen Ratsch bei heißen Getränken und einer Brotzeit. Die Blaskapelle Ernsgaden und die Jugend der Stadtkapelle Geisenfeld spielten weihnachtliche Weisen, der Nikolaus beschenkte die Kinder und an den Ständen vor der Schule gab es eine Verlosung der Feuerwehr, die zudem Feuerzangenbowle servierte. Elternbeiräte, Nachbarschaftshilfe und der Sportverein kümmerten sich um das leibliche Wohl und auch eine Bastelecke fehlte nicht. Selbst Gemachtes verkaufte der Pfarrgemeinderat für einen guten Zweck.