Engelbrechtsmünster
Trauer um Pfarrer Josef Baier

06.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:45 Uhr

Engelbrechtsmünster (GZ) Im Alter von 75 Jahren ist am Montag der langjährige Pfarrer von Engelbrechtsmünster und Unterpindhart, Josef Baier, verstorben. Das Requiem mit anschließender Beisetzung findet am Freitag um 10 Uhr in St. Wolfgang in Regensburg statt.

Im dortigen Dom war der Geistliche im Juni 1963 zum Priester geweiht worden. Erste Seelsorgestationen waren Oberviechtach und Ergoldsbach, ehe Josef Baier 1978 Pfarrer von Engelbrechtsmünster wurde. Ab 1979 war er zudem für Unterpindhart und ab 1989 auch für Aiglsbach zuständig.

Bis 1991 wirkte der Geistliche in diesen drei Pfarreien, ehe er für 15 Jahre Pfarrer von Aufhausen in der Oberpfalz wurde. Während der zurückliegenden sechs Jahre war er Ruhestandspfarrer in Oberpiebing.

Der Pfarrverband Engelbrechtsmünster bietet zur Beerdigung eine Busfahrt an. Anmeldung unter Telefon (0 87 53) 96 70 64. Abfahrt ist um 8 Uhr in Engelbrechtsmünster und um 8.10 Uhr in Unterpindhart.