Engelbrechtsmünster
Georg Kürzinger ist Guts neuer Stellvertreter

SpVgg Engelbrechtsmünster will in den kommenden Tagen einen neuen Trainer vorstellen

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Das neu gewählte Führungsquartett der Spielvereinigung mit dem Vorsitzenden Gerhard Gut (rechts) seinem neuen Stellvertreter Georg Kürzinger (daneben), Schriftführer Hans-Jürgen Niedermeier (links) und Kassier Josef Krammel - Foto:Kellerer

Engelbrechtsmünster (esk) Gerhard Gut bleibt Vorsitzender der Spielvereinigung, sein neuer Stellvertreter heißt Georg Kürzinger, der Stefan Wollrab ablöste. Dies ergaben die Neuwahlen, die der Verein jetzt abhielt. Auf der Suche nach einem Spielertrainer für die neue Saison sei man in „guten Gesprächen“ und könne eventuell schon zu Ostern „Vollzug melden“, gab Gerhard Gut im Rahmen der Versammlung bekannt.

Mit Spielertrainer Robert Leppmeier belegte man mit der ersten Mannschaft in der vergangenen Saison den zwölften Tabellenplatz und musste bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern. Die 2. Mannschaft erreichte einen guten 8. Tabellenplatz. Auch in dieser Saison, so mutmaßte Gut, werde es wohl wieder bis zum letzten Spieltag ein Kampf gegen den Abstieg werden.

In der Winterpause hat Robert Leppmeier sein Amt als Spielertrainer zur Verfügung gestellt, und man griff mit Manfred Mild auf einen alten Bekannten zurück. Da Mild aber nur aushilft, will man bis Ostern einen neuen Trainer gefunden haben, um das Team in der A-Klasse halten zu können.

Wesentlich besser sieht es in der B-Jugend aus, die in einer Spielgemeinschaft mit Unterpindhart, Niederlauterbach und Rottenegg kickt: Sie ist aktuell Meister in der C-Klasse, wie Jugendleiter Hans Neumann berichten konnte.

Gesellschaftlich ist beim Verein alles im Lot, wie Gerhard Gut berichtete. Aktiv dabei war man nicht nur beim Bürgerfest und beim Rama-Dama, auch eine gemeinsame Skifahrt stand auf dem Programm.

Abgesehen vom Wechsel beim Posten des zweiten Vorsitzenden brachten die vom Sportreferenten Günter Reith geleiteten Neuwahlen keine Veränderungen. Hans-Jürgen Niedermeier wurde als Kassier ebenso bestätigt wie Josef Krammel als Schriftführer, Hans Neumann als Jugendleiter sowie Thomas Höckmeier als Stellvertreter. Siegmund Engel betreut weiter die Herrenmannschaften. Zum Präventionsbeauftragten wurde Hans Höckmeier bestellt, zum Ehrenamtsbeauftragten Josef Krammel. Kassenprüfer bleiben Andreas Schneider und Robert Niederreiter, den Ausschuss besetzen Markus Eder, Alexander Beer, Hans Höckmeier, Heiko Eschner und Andreas Dichtl.