Puttenhausen
Ein Unfall, drei Verletzte

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Puttenhausen (WZ) Mit dem Rettungshubschrauber ist ein 39-jähriger Rohrbacher am Dienstag in die Klinik geflogen worden, nachdem er bei Puttenhausen die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

Laut Polizeibericht war er gegen 16 Uhr auf der B301 in Richtung Freising kurz nach dem Ortsende von Puttenhausen ins Bankett geraten. Danach schleuderte er quer über die Gegenfahrbahn und stürzte mit seinem Fahrzeug eine rund sechs Meter tiefe Böschung hinunter.

Ein entgegenkommender 24-Jähriger aus Au prallte beim Ausweichen auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem Auto einer ebenfalls in Richtung Freising fahrenden 35-jährigen Frau aus Rudelzhausen zusammen. Auch die Frau wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Schwer erwischte es auch den Hund, der im Auto des 24-Jährigen mitfuhr, das Tier wurde von einer Fachärztin versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20000 Euro, die Bundesstraße war für die Dauer von etwa zwei Stunden komplett gesperrt.