Wolnzach
Drei Verletzte

Transporter touchiert Laster auf der A93

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr
Die drei Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu, der Lasterfahrer blieb unverletzt. Laut Polizei kam es zu dem Unfall, nachdem der in Richtung Nürnberg fahrende Transporterfahrer kurz nach 17 Uhr die Abfahrt zur A93 beinahe übersehen hätte und in letzter Sekunde auf die Abfahrtsspur zog. Beim Einscheren streifte er mit dem Fahrzeugheck den dort fahrenden Lastzug. Der Transporter kam ins Schlingern und stürzte auf die Seite. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 23000 Euro. Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes versorgte die Verletzten und die Feuerwehr Wolnzach sicherte die Unfallstelle ab. −Foto: Reiß, Heinz, Ingolstadt

Wolnzach (kat) Umgekippt ist am Mittwoch ein Kleintransporter, nachdem er auf der Abfahrt von der A9 auf die Autobahn A93 am Dreieck Holledau einen Lastzug touchiert hatte.

Die drei Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu, der Lasterfahrer blieb unverletzt. Laut Polizei kam es zu dem Unfall, nachdem der in Richtung Nürnberg fahrende Transporterfahrer kurz nach 17 Uhr die Abfahrt zur A93 beinahe übersehen hätte und in letzter Sekunde auf die Abfahrtsspur zog. Beim Einscheren streifte er mit dem Fahrzeugheck den dort fahrenden Lastzug. Der Transporter kam ins Schlingern und stürzte auf die Seite. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 23000 Euro. Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes versorgte die Verletzten und die Feuerwehr Wolnzach sicherte die Unfallstelle ab.