Oberstimm
Dieb sägt Baum ab

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Oberstimm (PK) Mit so einem dreisten Dieb hat eine Frau aus Baar-Ebenhausen nicht gerechnet: Ein Unbekannter hat nicht nur ihr Fahrrad geklaut, sondern auch noch das Bäumchen, an das dieses angeschlossen war, abgesägt.

Laut Polizeibericht geschah die Tat in der Zeit zwischen Freitag, 13. April, 15.45 Uhr, und diesen Dienstag, 23 Uhr , nahe der Sonnenbrücke bei Oberstimm. Demnach schloss die 29-jährige Frau aus Baar-Ebenhausen am vergangenen Freitag ihr Damenfahrrad an einem jungen Bäumchen an. Als sie ihr Fahrrad Dienstagnacht abholen wollte, war das Bäumchen gefällt und das Fahrrad im Wert von 600 Euro verschwunden. Besonders schwer hatte der Dieb es allerdings nicht, laut Polizei war der Stamm des Bäumchens nur wenige Zentimeter dick.