Die
Philipp Heidenkampf über die Serie "How I Met Your Mother"

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Die TV-Serie „How I Met Your Mother“ ist eine seit 2008 täglich auf Pro7 ausgestrahlte Sitcom. In der Geschichte geht es um den Architekten Ted Mosby, der seinen Kindern im Jahre 2030 erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat.

Zusammen mit seinen vier Freunden, Marshall Eriksen, dessen Ehefrau Lily Aldrin, dem lustigen Aufreißer Barney Stinson und Teds Exfreundin Robin Scherbatsky erlebt er viele aufregende, lustige und teils auch ziemlich skurrile Abenteuer in der Megametropole New York. Ausgangspunkt der Geschichte ist der Mac’Larens Pub, in dem einige der Erzählungen ablaufen, von denen natürlich keine ausgelassen werden darf. Ted hat beschlossen, seinen Kindern einmal die ganze Geschichte zu erzählen, da seine Eltern ihm so gut wie gar nichts über ihr erstes Treffen verraten haben. Die Geschichte bietet viele abwechslungsreiche Aspekte und ist sehr empfehlenswert für alle, die auf geschmackvolle Comedy zusammen mit einer tiefgründigen Story stehen.

Zur Person: Philipp Heidenkampf (15) absolvierte ein Praktikum beim Pfaffenhofener Kurier.