Dahoam
Dahoam auf der Gartenschau

Schauspielerin Christine Reimer gibt ihren Fans Autogramme

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Christine Reimer war gestern auf der Gartenschau und signierte Autogrammkarten. - Foto: Bernklau

Dahoam is dahoam - das gilt auch für Pfaffenhofen. Gestern Nachmittag war die Schauspielerin Christine Reimer, bekannt durch die BR-Fernsehserie "Dahoam is dahoam", auf dem Festplatz der Gartenschau zu Gast. Am Stand ihrer Heimatgemeinde Scheyern fühlte sich die 50-Jährige natürlich besonders daheim.

Es sei schließlich etwas Besonderes, in der Heimat Autogramme zu verteilen, findet die Schauspielerin. "Es ist aber schon ein bisschen komisch und man ist viel aufgeregter", sagt sie - ein paar Gesichter aus der Umgebung erkennt sie in der Schlange auch wieder.

Aber auch Fans, die sie nicht kennt, finden sich zahlreich am Stand ein. "Es ist schön, die Leute persönlich zu treffen, die mich sonst nur vom Fernsehen kennen", sagt Reimer. Und mit ihren Autogrammkarten und gemeinsamen Fotos macht sie ihren Zuschauern eine große Freude. Auch Kinder sind gekommen. Viele wollen ihren Großeltern eine kleine Überraschung mit nach Hause bringen: "Für Oma", schreibt Reimer oft auf die Karten, die sie den Kleinen dann in die Hand drückt.

Ob die Autogrammkarten allerdings ausreichen würden, war zu Beginn der Autogrammstunde noch nicht sicher. Es gab nämlich schon vor dem offiziellen Start eine recht lange Warteschlange vor dem Stand der Landkreisgemeinden. "Dass die Leute extra herkommen, das freut mich natürlich", sagt Reimer. ‹ŒJohanna Bernklau