Pfaffenhofen
Ursache für Einsturz der Deckenplatte in neuem Hipp-Parkhaus geklärt

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr
Auf der Hipp-Baustelle war vergangene Woche eine Deckenplatte teilweise abgestürzt. Hintergrund ist laut Gutachten ein Materialfehler in einer Hilfsstütze. Wie das Unternehmen erklärt, wurden dabei weder das Fundament noch die bereits montierten Betonpfeiler beschädigt. −Foto: Claudia Lodermeyer

Pfaffenhofen (clm) Die Hilfskonstruktion hatte nachgegeben: Auf der Baustelle für das neue Hipp-Parkhaus an der Georg-Hipp-Straße ist am Freitag eine Deckenplatte teilweise eingestürzt. Wie Hipp nun erklärt, war hier ein Materialfehler bei einer der Hilfsstützen die Ursache.

Das habe ein Gutachten ergeben. Demnach habe eine der Stützen nachgegeben, die Deckenplatte war in Schieflage geraten und teilweise eingestürzt. Das Fundament und die bereits montierten Betonpfeiler des Parkhauses wurden nicht beschädigt. Die Bauarbeiten verzögern sich wohl um zwei Wochen.