Pfaffenhofen
Schwer verletzt: Fußgänger in Pfaffenhofen angefahren

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr
Ein Fußgänger wurde in Pfaffenhofen angefahren. −Foto: Gegger

Pfaffenhofen (DK) Bei einem Unfall an einem Zebrastreifen im Bereich des Verkehrskreisels am Pfaffenhofener Volksfestplatz ist kurz nach acht Uhr in der Ingolstädter Straße ein Fußgänger verletzt worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte ein 81-jähriger Mann den Zebrastreifen in der Ingolstädter Straße, nachdem er zuvor in der dortigen Apotheke eingekauft hatte. Als er fast auf der anderen Straßenseite angelangt war, fuhr von der Innenstadt her ein 82-Jähriger mit seinem Seat und erfasste den Fußgänger frontal.

Der Mann wurde über die Motorhaube geschleudert und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.  Die näheren Umstände wie es zu diesem Unfall kommen konnte müssen noch ermittelt werden. Zeugen die zusätzliche Hinweise zu dem Unfall geben können werden gebeten sich bei der Polizei unter 08441/8095-0 zu melden.