Pfaffenhofen
Landrat will im Herbst seinen Dienst antreten

Martin Wolf wendet sich erstmals nach seinem Unfall an die Öffentlichkeit

08.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

−Foto: Privat

Pfaffenhofen (PK) Erstmals seit seinem schweren Motorradunfall am 2. April hat sich Landrat Martin Wolf jetzt mit einer persönlichen Botschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Der Landrat schreibt: „Am 2. August 2017 hat meine zweite Amtszeit als Landrat begonnen.

Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das Sie mir durch die Wiederwahl entgegenbringen und freue mich auf den Zeitpunkt, wenn ich meine Kräfte wieder voll und ganz auf die Aufgaben des Amtes konzentrieren kann.

Im Moment brauche ich diese noch für meine vollständige Genesung. Die Rehabilitationsmaßnahmen bringen mich gut voran; ich spüre, dass es mit jedem Tag etwas besser wird. Ich gehe viel spazieren, was mir sehr gut tut, und bin zuversichtlich und hoffe, dass ich im Herbst meine Arbeit im Landratsamt wieder aufnehmen kann. Der genaue Termin wird von den Ärzten festgelegt.

Ich sage „Vergelt‘s Gott“ für die vielen Genesungswünsche, die mich erreicht haben und immer noch bei mir ankommen. Es sind wohl über 1000. Die große Anteilnahme freut und motiviert mich sehr.

Ich möchte auf diesem Weg neben meiner Familie, die sich intensiv um mich kümmert, vor allem meinen Stellvertretern Anton Westner und Josef Finkenzeller danken. Ich weiß, dass sie jetzt viel Arbeit haben. Ich bin mir aber sicher, der Landkreis ist bei ihnen in guten Händen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre guten Wünsche und Ihr Verständnis!“